Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Goldwaschen im Herbst

Neue Waschgründe erkunden

Goldwaschen im Herbst 2021. Für die nächsten Tage waren eiskalte Temperaturen und Regen angekündigt. So entschloss ich mich, am letzten sonnigen Herbsttag im Oktober auf Goldsuche zu gehen. Ich besuchte das "Camp 2" bei Istein am Altrhein, unseren Lieblingsplatz. Denn dort hat vor kurzem ein Teilnehmer unserer Goldwaschkurse ein besonders großes Goldstück aus dem Sand gewaschen. Um besonders viel Sand durch die Rinne zu waschen, nahm ich den Highbanker mit.

Weiter: Zur Übersicht aller aktuellen Beiträge!

Allerdings machte das Gerät wieder einmal Probleme. Deshalb wurde das Schürfen mit der Waschpfanne und der Goldwaschrinne fortgesetzt. Der ganz große Goldfund blieb zwar aus, dennoch war ich mit den Funden zufrieden. Es waren einige 2 mm große Goldflitterchen dabei. Abschließend wurde noch die Schürfstelle eines befreundeten Goldsucher-Kollegen aufgesucht. Jetzt im Spät- und im bevorstehenden Frühjahr möchten Steffi und ich gemeinsam neue Goldwaschgründe erkunden. Natürlich werden wir darüber berichten.

Ich verwende Cookies, um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Erlauben" erklärst Du Dich damit einverstanden. Bei "Ablehnen" werden manche Inhalte ausgeblendet. Erfahre mehr unter Cookies & Datenschutz