Sie sind hier: Startseite » Weltweit

Weltweit

Gold gibt es auf allen Kontinenten

Gold kommt auf allen Kontinenten dieser Erde vor – in Europa ebenso wie in Nord-, Mittel- und Südamerika, sogar in der Karibik, aber auch in Afrika, Asien, Australien und Ozeanien. Selbst die Antarktis beherbergt Goldvorkommen. Doch nicht überall können Goldsucher auf die Suche nach dem gelben Metall gehen. Strenge Gesetze, Kriegswirren oder einfach nur die Unerreichbarkeit der Goldfelder machen das Schürfen unmöglich. Ein Glück, dass wir bei uns über außerordentlich gute und traumhaft schöne Goldfundstellen verfügen. Sozusagen direkt vor unserer Haustür.

Auf den nachfolgenden Seiten gebe ich einen kleinen Überblick über das Gold auf allen Kontinenten.

Ich verwende Cookies, um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Erlauben" erklärst Du Dich damit einverstanden. Bei "Ablehnen" werden manche Inhalte ausgeblendet. Erfahre mehr unter Cookies & Datenschutz